Making-of-Video: Ein digitaler Jahresrückblick 2015

Zum Jahresende möchten wir 2015 ein wenig Revue passieren lassen – digital und ohne viele Worte.

Einigen Lesern unseres Newsletters und Blogs ist es womöglich schon aufgefallen: In diesem Jahr haben wir einige aufwendig produzierte Animationsvideos zu aktuellen Themen der digitalen Marketingwelt mit Ihnen geteilt, um Ihnen Tipps und Anregungen an die Hand zu geben.

Als kleines vorweihnachtliches Präsent haben wir aus unserem produzierten Videomaterial ein unterhaltsames Making-of zusammengestellt. Wir freuen uns, Ihnen einen humorvollen und interessanten Blick hinter die Kulissen unserer Videoproduktion geben zu können. Viel Spaß beim Anschauen!

Jahresrückblick: Video-Trilogie

Teil eins unserer Videoreihe 2015 startete mit einem Clip zum Thema Digitales Marketing und seinen Herausforderungen. Wir zeigen, welche Hürden und Tricks es gibt und welche Lösungsansätze FirstSpirit verfolgt. Zum Video- und Blogbeitrag.

In unserem zweiten Video lassen wir die Katze aus dem Sack – besser das Kaninchen aus dem Hut: Es ist keine Zauberei vonnöten, um Interaktion mit Kunden zu schaffen, maßgeschneiderte Inhalte zu liefern und für einen verbesserten Traffic auf der Webseite zu sorgen. Den Blogbeitrag und das Video zur Customer Experience gibt es hier.

Komplettiert haben wir unsere vorläufige Trilogie mit einem E-Commerce-Video, dass die Relevanz eines funktionierenden Zusammenspiels zwischen E-Commerce und Content Management verdeutlicht. Zum Video- und Blogbeitrag.